Muskelspiel in der Muckibude: unsere Schauspieler*innen in neuer ZDF-Serie "Pumpen"

Seit Donnerstag, dem 18.01.2024, stehen die ersten fünf Folgen der neuen Dramedy-Serie „Pumpen“ in der ZDF-Mediathek zur Verfügung und werden nun wöchentlich um eine weitere Folge komplettiert. Es lohnt sich, reinzuschauen!

. Um Renate (Christine Wilhelmi, r.) auf Instagram zu promoten, filmt Justin (Jarno Mindner, l.) sie beim Armdrücken mit Papis (Tino Führer, M.). Quelle: ZDF, Foto: Florian Schueppel.

Die Handlung: Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter, müssen sich die ungleichen Geschwister Mia und Tom zusammenraufen und das kurz vor der Pleite stehende elterliche Magdeburger Fitnessstudio gemeinsam sanieren und leiten. 

Mit humorvollem, aber auch nachdenklich stimmendem Blick, werden die Themen um Körperkult und- formen, Zusammenhalt außerhalb der Familie sowie Trauerbewältigung und wirtschaftliche Sorgen erzählt. Alle Generationen können sich in dem Kosmos der maroden Muckibude wiederfinden. 

Wir freuen uns, dass die von uns vertretenen Schauspieler*innen den von Alice Ziemann-Bahl divers zusammengestellten Hauptcast bereichern. Christine Wilhelmi als Studio-Stammkundin mit Eigenheiten („rauchende Renate“) und Tino Führer in der Rolle des empathisch-ehrgeizigen Fitness-Trainers Papis sind sehenswert und sorgen auch für Lachmuskelaufbau beim Publikum.

Einen kleinen Vorgeschmack gibt’s hier im Trailer.

Mehr davon:

  • In der ZDF-Mediathek seit Donnerstag, 18. Januar 2024, wöchentlich eine Folge
  • In ZDFneo ab Sonntag, 3. März 2024, 18.40 Uhr, wöchentlich eine Doppelfolge
  • Im ZDF ab Donnerstag, 7. März 2024, 0.45 Uhr, wöchentlich eine Doppelfolge