Muscial-Absolvent*innenpräsentation 2024 in Essen

Ein vielfältiges Programm erwartet die Zuschauer*innen bei dieser Veranstaltung. In wenigen Tagen öffnen sich wieder die Pforten zur jährlichen Musical-Absolvent*innenpräsentation der deutschsprachigen Hochschulen. 

. AVO Programm 2024 Absolvent*innen der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien im Jahr 2023. Quelle: ZAV-Künstlververmittlung, Foto: Ansgar Bovet

Die gastgebende Hochschule ist in diesem Jahr die Folkwang Universität der Künste in Essen, wo sich am 12. und 13. Januar die aktuellen Abschlussjahrgänge der deutschsprachigen Musical-Hochschulen einem breiten Fachpublikum präsentieren.

Insgesamt werden sich 35 Absolvent*innen der Hochschulen aus Berlin, Essen, München, Osnabrück und Wien mit ihrem „musical-ischen“ Können in Form von Showcases vorstellen und erste Kontakte zu ihren zukünftigen Arbeitgeber*innen knüpfen.

Neu bei dieser Veranstaltung ist der Online-Katalog, den wir zuvor schon für die Schauspiel-Absolvent*innen staatlicher Hochschulen eingeführt hatten. Beide Sparten sind nun für sich getrennt unter www.zav-absolventen.de aufrufbar. Die Kataloge dort sind mit vielen praktischen Anwendungen versehen.

Einen Überblick über das vielfältige Programm, das die Zuschauer*innen bei dieser Veranstaltung erwartet sowie über den Programmablauf, können Sie sich unter folgenden Links verschaffen:

Programmabfolge 2024 AVO Essen

AVO 2024 Programm Essen

AVO 2024 Programm München

AVO 2024 Programm Berlin

AVO 2024 Programm Osnabrück

AVO 2024 Programm Wien