Ihr Leben durfte nicht stillstehen

Die ZAV-Künstlervermitllung trauert um Jutta von Stieglitz.

Das Foto zeigt Jutta von Stieglitz

Am besten alles gleichzeitig! Jutta von Stieglitz war durstig auf das Leben mit all‘ seinen Facetten!
Als eine der ersten deutschen Kamerafrauen hatte sie ein besonderes Auge für die kleinen Geschichten.
Als Dokumentarfilmerin bereiste sie Afghanistan und fand dort die Liebe.
Berlin war Homebase für sie und ihre kleine Familie. Das bunte Berlin, das passte! Und sie malte stets alles bunt aus: mit Humor, mit Charme, mit Hintersinn und natürlich mit ihrer Expertise, die sie 2016 zur ZAV-Künstlervermittlung führte. Bei uns brachte sie ihre Farben ins Team - so unkonventionell, wie sie war! Immer überzeugend und nahbar: im Gespräch, für die Filmbranche, für die sie brannte, als Kollegin und Freundin.
Jutta, Du wirst uns fehlen!

"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest!" (Rainer Maria Rilke)