Andreas Wessels

als PDF speichern

in Meine Merkliste legen

Show: Artistik
Artistik: Jonglage

Vita / Credits

Andreas Wessels mixed Comedy, Jonglage und Außergewöhnliches. Der geburtige Berliner tritt rund um den Globus auf und wurde u.a. bei namhaften Festivals in China, Japan und Frankreich ausgezeichnet. Es ist faszinierend zu sehen, wie er verschiedenste Objekte zum Leben erweckt. Dabei reicht sein Spektrum vom wilden Draufganger bis zum lassigen Gentleman. Er rockt die Schwerkraft, wenn er mit seinen fußballgroßen Ballen auftritt, ein Mix aus Manipulation, Juggling, Contact und Freestyle Tricks. Bei „Whiskey and Cigarettes“ erlebt man wie man auf coolste, aber auch lustigste Art eine Zigarette entzunden kann. Chaotisch, komisch wird es, wenn er mit einem Ping-Pong-Ball Musik spielt. Wessels beherrscht aber auch die leisen Töne, z.B. wenn er mit einem Mobile aus Licht tanzt.

Funf Jahre tourte er erfolgreich als Main-Artist mit „Vivace-vom Leichtsinn der Schwerkraft“ (London, Singapore, New York Broadway.) Nun ist er mit seiner abendfullenden One-man-show „Global Player“ unterwegs. Genauso arbeitet er fur die großen deutschen Variete-Theater (GOP, Palazzo, MS Europa2), fur die Werbung (Deutsche Bank, 1Live-Krone- Award), dem TV (Just for laughs/ Kanada, Le plus grand Cabaret/Frankreich) oder bei Firmenevents (Mercedes, Coca-Cola, G-Star).

Referenzen (Auszug):

„Der Junge hat Superstar-Qualitaten. Wie damals Enrico Rastelli, der Liebling der Götter.“ (BZKultur)

„Mastermind, Andreas Wessels, hat gelegentlich ein Glanzen in den Augen, wie es nur Kunstler haben, die von ihrem Tun wirklich besessen sind.“ (Westdeutsche Zeitung)

„Andreas Wessels is brilliant.“(New York Times)

„Respekt“ (Wladimir Klitschko)

„Cool, man!“ (Dennis Rodman, ex-NBA Basketballstar)

„Fantastic!“ (Paolo Coelho, Schriftsteller)

Videos:

Beat the Gravity

Bar Act Palazzo Graz

FlicFlacJuggling

Magic Barrels / The Crow

WesselsLicht

Ansprechpartner

ZAV-Künstlervermittlung Berlin
Friedrichstr. 39
10969 Berlin
Telefon: +49 (0) 228 50208-8844

Show | Artistik

Andrea Wittwer
Telefon: +49 228 50208-8001
Thomas Schwarz
Telefon: +49 228 50208-8003
Alexander Köhler | Heike Thierbach (Assistenz)
Telefon: +49 228 50208-8018 | 8011
ZAV-Künstlervermittlung Stuttgart
Neckarstr. 84
70190 Stuttgart
Eingang in der Hallbergerstraße 5
Telefon: +49 (0) 711 9412424

Show & Artistik Stuttgart | +49 711 941 2428

Martin Vogt
ZAV-Künstlervermittlung Leipzig
Rosa-Luxemburg-Str. 23
04103 Leipzig
Telefon: +49 (0) 228 50208-6013

Musik / Show

Claudia Koth
Telefon: +49 (0) 228 50208-6011
Ines Titz
Telefon: +49 (0) 228 50208-6009
Martin Richter
Telefon: +49 (0) 228 50208-6008